Klavierabend in Wiesbadener Kurhaus

Veröffentlicht am 07.01.2019

Klavierabend in der Kurhaus Wiesbaden, Salon Kaiser Wilhelm

Dienstag den 5. Feb. 2019 um 20:00 Uhr

Karten erhältlich unter mail@musikschule-modusvivendi.demail@movie-consult.net  oder 06181 502 502 5.

Wegen begrenzter Zahl der Plätze sind Reservierungen erforderlich.

Cristian Dumitriu - Pianist

Von jungen Jahren an hat er sich als ein „Künstlerphänomen“ erwiesen und ist dennoch bodenständig und bescheiden geblieben. In seiner Heimat Rumänien ist er längst ein landesweit bekannter Konzert-Pianist mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen, eingeladen in unzähligen Fernseh- und Radio-Sendungen, Interviews und zu Charity- Konzerten. Darüber hinaus hat er sich in verschiedenen Förderprojekten und professionellen Entwicklungsprogrammen engagiert.

Cristian Dumitriu studierte an der Musikfakultät in Temeswar (Rumänien) das Hauptfach Klavier und absolvierte ein künstlerisches Masterstudium am Klausenburgischen  „Ghe.Dima“-Konservatorium in der Klavierklasse des berühmten Pianisten Daniel Goiţi.

Als Professor am Gymnasium für Kunst und Musik „Sigismund Toduta“ in Diemrich / Rumänien seit 2009 und Mitbegründer der gemeinnützigen Gesellschaft „Piano Modus Vivendi“ hat Cristian Dumitriu auch reichlich pädagogische Erfahrung sammeln können.

Dabei engagiert er sich immer wieder gern, z.B. um besonders begabte Nachwuchstalente speziell zu fördern  und auf Konzerte/Wettbewerbe vorzubereiten.

Neben zahlreichen Aufgaben und Mitwirkungen in Rumänien war Cristian Dumitriu auch bereits in Deutschland, Italien und Ungarn künstlerisch tätig.

Stimmen Sie dem zu?