Marian Nicolae - Akkordeon / Keyboard

Geboren in Rumänien. Im Alter von sechs Jahren entdeckte er die Musik, lernte in der Musik-Grundschule, anschließend am Musikgymnasium und in der Musik-Volksschule das Musizieren am Akkordeon und Keyboard. Schließlich erwarb er an der Musik-Fakultät von Craiova die erforderlichen Fachkenntnisse der Musikpädagogik.

Seit dem Studium spielt Marian Nicolae ein breites Repertoire für kleine und große Feiern sowie bei Events und Veranstaltungen mit rumänischer Folklore – alle Regionen, bis hin zu internationaler Folklore und auch diverse Pop Musik.

Marian hat häufig musikalische Auftritte in Deutschland, Italien und Rumänien, gründete in Frankfurt/M. eine eigene Band: Besonderes Talent, Fachkompetenz, der Wunsch nach musikalischer Diversität in der rumänischen Musiklandschaft sowie Zielstrebigkeit und Engagement sind die Zutaten für den Erfolg seiner Band.

Marian: „Ich halte das Erlernen eines Musikinstruments für eine sehr nützliche Aktivität. Entwicklung von Aufmerksamkeits-, Gedächtnis- und Konzentrationsfähigkeit, Selbstwertgefühl, Geduld, Ausdauer und Sensibilität.“

Unterrichtet in Rumänisch und Deutsch

Stimmen Sie dem zu?